Über 

Orange Octopus

Erstens, Orange. Orange steht für Energie kombiniert mit Optimismus und Abenteuer. Darum geht es beim Unternehmertum. Außerdem hat Joris van Winsen in Amsterdam mit Orange Octopus angefange, bevor er nach Berlin zog (Orange ist die niederländische Nationalfarbe).

Zweitens Octopus. Der Octopus ist eines der intelligentesten Tiere, die es gibt. Physikalisch unterscheidet sich der Krake sehr deutlich von anderen Tieren. Ein Oktopus hat acht Arme, drei Herzen und neun Gehirne!

Wir sehen deutliche Ähnlichkeiten zwischen (Startende) Unternehmen und Tintenfischen. Erstens sind Kraken extrem flexibel, aber gleichzeitig sind sie stark. Jedes neu gegründete Unternehmen muss stark, aber gleichzeitig auch flexibel sein.

Tintenfische haben 9 Gehirne! Ein zentrales Gehirn steuert das Nervensystem. Darüber hinaus gibt es in jedem ihrer acht Arme ein kleines Gehirn. Die neun Gehirne und acht Arme stehen für Multidisziplinär. Jedes Unternehmen, insbesondere junge Firmen, müssen einfallsreich sein und Kenntnisse über verschiedene Themen besitzen. Kenntnisse über das Produkt oder die Dienstleistung sind unabdingbar. Daneben sind Kenntnisse in den Bereichen Finanzen, Marketing, Verkauf und Recht unerlässlich.

Die meisten Unternehmen, mit sehr talentierten Teams, verfügen nicht über alle Kenntnisse und Fähigkeiten, um ein Unternehmen von Anfang an erfolgreich zu starten und zu führen. Deshalb kommen wir von Orange Octopus ins Spiel. Wir haben unmittelbare Auswirkungen durch praktisches Business Coaching oder bieten praktische Unterstützung. Wir überprüfen dein Geschäftsstrategie, prüfen und ändern Finanzpläne. Wir verbessern Marketing- und Verkaufspläne oder unterstützen bei internationalem Wachstum.

 

Wollest du mehr erfahren? Nimm kontact auf

Orange octopus growth model

Kontakt

Orange Octopus is a Reichweite GmbH brand

Lohmühlenstraße 65,

12435 Berlin​​ Germany 

Tel: +49 173 311 0790

2017 - 2020

Impressum

  • LinkedIn

First, Orange. Orange stands for Energy combined with Optimism and Adventure. That is what Entrepreneurship is about. Besides, Joris van Winsen, Started Orange Octopus in Amsterdam, before he moved to Berlin. Orange is the Dutch National Colour.

 

Second, Octopus. The Octopus is one of the Smartest Animals out there. Physically the Octopus is very Distinct to other Animals. An Octopus has eight arms, three hearts and nine brains!

We clearly see similarities between (starting) Businesses and Octopuses. First, Octopuses are extremely Flexible but at the same time they are Strong. Any starting Company has to Strong but at the same time Flexible.

Octopuses have 9 brains! A central brain controls the nervous system. In addition, there is a small brain in each of their eight arms. The nine brains and eight arms stand for Multidisciplinary. Any Business, especially young companies, need to be resourceful and possess knowledge about various of topics. Knowledge about the Product or Service is indispensable. Besides knowledge on Finance, Marketing, Sales and Legal topics is Essential.

 

Most Businesss, with very talented teams, do not possess all Knowledge and Skills to start and run Business successfully from start. Therefore, we from Orange Octopus, come in. We have Immediate Impact through hands on Business Coaching or provide Hands-on support. We review your Business Strategy, check and alter Financial Plans. We enhance Marketing and Sales plans or we support with International Growth. Want to know more? Contact us!

Orange octopus growth model

Contact

Orange Octopus is a Reichweite GmbH brand

Lohmühlenstraße 65,

12435 Berlin​​ Germany 

Tel: +49 173 311 0790

2017 - 2020

Imprint

  • LinkedIn